RL067 – Sandvika

Dieses Mal mit Gewinnspiel und Live-Verlosung im Slack-Chat!

In der heutigen Sendung erwarten euch unter anderem ein Sandbild-Roboter, ein Arduino Startracker und Kaffee per Command Line.



Moderation
avatar Markus Knapp avatar Martin avatar Alexander Moser

Beitragende
avatar Timo Ritter

Dauer
3 Stunden 4 Minuten

Lizenz
CC BY SA 4.0


Zuvor im Labor

Intro

  • In der heutigen Sendung erwarten euch unter anderem
    • ein Sandbild-Roboter
    • ein Arduino Startracker
    • und Kaffee per Command Line

Neues bei direcs.de

Bastelprojekt/Wochenendprojekt

Literatur / Verlosung

Schluss

  • Nächste Sendung am 25.11.2016
    • Schickt uns eurer Feedback oder eure Fragen per Kommentar auf der Website, per Mail, Twitter, Facebook – oder per Postkarte.
  • Vielen Dank fürs Zuhören

[153 Aufrufe]

2 Gedanken zu „RL067 – Sandvika

  1. Felix

    Hallo zusammen,

    Mit-Gründer von AISLER hier – also der der jetzt guenstige platinen und Bestückung made in Germany anbietet. Danke für das kurze Feature und ja wir sind noch relativ jung, also Kritik und Feedback bitte gerne :-)
    Bei Fragen schreibt mir gerne eine E-Mail oder hier im Kommentarblock.

    Antworten
  2. Tanja

    zu “Pech für Fußgänger – Mercedes rettet Fahrer” Ich wage zu bezweifeln das ein Mensch während oder kurz vor einem Unfall in der Lage ist, eine durchdachte, ethische Entscheidung zu treffen. Ein Unfall im Straßenverkehr dauert zwei bis drei Sekunden. Die vermutlich grundlegendste Strategie besteht im Ausweichen vor der Gefahr. Das heißt die Fahrer reißen das Steuer herum, steigen auf die Bremse, versuchen verzweifelt das Schlimmste zu verhindern.
    Die Entscheidung den Fahrer zu schützen ist vermutlich genau das was jetzt schon jeder selbst macht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Aufgabe, um festzustellen, dass du kein SPAM-Versender bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.