RL046 – Gnadenlos verkackt

Dieses Mal mit folgenden Themen: einem persönlichen Roboter, einem Microcontroller mit WLAN im SD-Kartenformat und allen Informationen zu unserem großen Live-Event zur 50sten Sendung im Juni!

Endlich mal wieder eine Sendung, die nur 4,5 Stunden lang geworden ist. Wir hatten viel Spaß und hoffen, dass es euch mit den Themen und guter Unterhaltung auch in dieser Sendung genauso geht. Bitte meldet euch rechtzeitig zum Live-Event RL050 am 27.6.2015 mit Bühne und anschließendem meet-and-greet an. Die Tickets sind gratis! Das Kontingent ist jedoch auf 140 Plätze begrenzt. Alle Infos dazu hier: http://robotiklabor.de/event/ PS.: Die Räuspertasten waren in dieser Folge leider defekt. Wir bitten die Huster zu entschuldigen. Wird bis zur nächsten Sendung gefixt!



Moderation
avatar Markus Knapp avatar Martin avatar Alexander Moser

Dauer
4 Stunden 36 Minuten

Lizenz
CC BY SA 4.0


Intro

00:00:26

Produktvorstellung

01:23:40
  • Graphic LCD12864 Shield For Arduino

Bastelprojekt/Wochenendprojekt

03:09:59

Bauteiltipp

03:12:36

Spiel

04:12:46

Off-Topic

04:13:52
  • Festplatten und sonstige historische Hardware-Themen

Schluss

04:34:32
  • Nächste Sendung RL047 am 27.3.2015
  • Schickt uns eure Hörerfragen per Mail, Twitter, Facebook, Google+.
  • Vielen Dank fürs Zuhören

[1510 Aufrufe]

2 Gedanken zu „RL046 – Gnadenlos verkackt

  1. Stefan

    Hallo, ich bin ein riesen fan vom Robotiklabor, und für die finanzierung des leider nichtmehr so stark in gebrauch befindlichen Soundboards verantwortlich.
    leider habe ich in letzter zeit das Problem das eure Autiodatein zu abstürzen der in IOS 8 eingebauten Podcast APP führen.
    ich denke ich kann dies auf eure audiodateien zurück führen, Insbesonders RL 46 und RL 43 da ich über 40 andere Podcasts aboniert habe die zum teil vergleichbare längen haben, die abre alle keine probleme mit dem IOS Podastclienten machen.

    Gruß Stefan

    P.S
    Ich liebe das RObotiklabor, und wenn ich wüsste wie groß die summe ist die ich auf euch werfen muss um wieder eine so eine schön entrophi reiche folge wie die erste mit soundboard zu bekommen, würd ich das sofort machen :D

    Antworten
    1. Markus Beitragsautor

      Danke Stefan für dein tolles Feedback. Das freut uns wirklich sehr!

      Kannst du mir sagen, wann die App genau abstürzt? Wenn die Podcast geladen werden? Beim Abspielen? Immer an der gleichen Stelle? Immer ab hohen Kapiteln? Lädst du runter oder streamst du? per WLAN oder LTE? Ich habe mir die App und Folge 46 und 43 runtergeladen zum Testen.

      PS.: Leider haben sehr viele über den starken Einsatz des Soundboards gemeckert, daher ist es sehr rar. Wenn es nach mir ginge… Aber werfen darfst du trotzdem… ;-) Auf dem Live-Event werde ich es sicher mehr einsetzen. Komm am 27.6. auch nach Hannover und bring jede Menge andere Hörer oder Fans mit!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Aufgabe, um festzustellen, dass du kein SPAM-Versender bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.