RL041 – How I met your robot

Heute unter anderem mit einer einfachen Möglichkeit iOS-Apps zu designen und Arduino oder Raspberry Pi zu steuern, einem Kit für Autos um sie autonom werden zu lassen, einem Touchscreen für den Raspberry Pi B+ und Robotern die durch Wände sehen können.

Wir waren schon etwas besser vorbereitet, haben aber wieder viele bunte Themen rund um Robotik und um das Basteln. Und kurzweilig ist trotz der mal wieder sehr langen Folge hoffentlich für euch auch geworden. Danke für eure tolle Unterstützung!



Moderation
avatar Markus Knapp avatar Martin avatar Alexander Moser avatar Maik Pfingsten

Dauer
4 Stunden 27 Minuten

Lizenz
CC BY SA 4.0


Intro

  • Heute unter anderem mit:
    • einer einfachen Möglichkeit iOS-Apps zu designen und Arduino oder Raspberry Pi zu steuern
    • einem Kit für Autos um sie autonom werden zu lassen
    • einem Touchscreen für den Raspberry Pi B+
    • und Robotern die durch Wände sehen können.

Startmusik

Allgemeines

    • Krasse Downloadzahlen im Juli
    • Alle Neuhörer begrüßen (von Maker Faire und Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) und Neue Presse)
  • Nein! Doch! Oh!"

Neues bei direcs.de

  • Nichts. Dafür ist aber das Buch 99% fertig und bald wird wieder gebastelt!

Schluss

  • Nächste Sendung RL042 am 26.09.2014
  • Schickt uns eure Hörerfragen per Mail, App.net, Twitter, Facebook, Google+.
  • Vielen Dank fürs Zuhören

[10905 Aufrufe]

2 Gedanken zu „RL041 – How I met your robot

  1. Moritz

    Hi. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Fritzbox als Repeater. Wenn diese dannach nicht mehr erreichbar ist, ist Sie nicht defekt, sondern das ist normal so. Wenn du an der Config was ändern willst, dann mußt du Sie über die Notfall IP, die immer erreichbar ist, ansprechen.
    Soweit ich mich erinnern kann mußt du LAN2 dafür benutzten. IP weiß ich nicht mußte mehr auswendig, mußte ein bisschen googlen.

    Schönen Gruß

    Antworten
    1. Markus Beitragsautor

      Danke für den Tipp. Ich muss ehrlich sagen: Ich war zu doof. Ich sage nur RTFM. Ich hatte mein WLAN-Passwort ja geändert und hatte beim WPS-Verfahren was falsch gemacht, darum fanden sich Router und Repeater danach nie mehr. Nun läuft wieder alles. Und strömt. :-)

      Danke dennoch!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Aufgabe, um festzustellen, dass du kein SPAM-Versender bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.