RL059 – Barbie weiß alles

Dieses Mal unter anderem dabei: ein Mikrokopter der tauchen kann, SMS-Sprachausgabe mittels Arduino und Mac und ein Roboter der Hundekot sammelt.

Ruckzuck ging die Sendung dieses Mal für uns um - obwohl wir doch mal wieder vier Stunden geschafft haben. Maik war diese Mal in Hannover live dabei. Natürlich haben wieder bei der Aufnahme Kleinigkeiten nicht funktioniert und auch das Arduino-Live-Experiment klappte auch nicht so recht. Alles andere wäre doch auch langweilig, oder?



Moderation
avatar Markus Knapp avatar Martin avatar Alexander Moser avatar Maik Pfingsten

Dauer
4 Stunden 28 Minuten

Lizenz
CC BY SA 4.0


Intro

00:00:49
  • In der heutigen Sendung erwarten euch unter anderem:
    • ein Mikrokopter der tauchen kann,
    • eine SMS-Sprachausgabe mittels Arduino und Mac
    • und ein Roboter der Hundekot sammelt.

Startmusik

00:02:26

Allgemeines

00:04:22

Neues bei direcs.de

00:31:13

Hausautomation/IoT

02:10:55

Spielzeug

03:43:48

Schluss

04:22:58
  • Nächste Sendung am 29.4.2016
    • Schickt uns eurer Feedback oder eure Fragen per Kommentar auf der Website, per Mail, Twitter, Facebook - oder per Postkarte.
  • Vielen Dank fürs Zuhören

[183 Aufrufe]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die folgende Aufgabe, um festzustellen, dass du kein SPAM-Versender bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.