RL043 – Schwanzmodul aktiviert!

Heute unter anderem mit einem Arduino Selbstbau-Tracker mit GPS / GPRS, einem Roboter, den man 3D-drucken kann und dem großen Robotiklabor-Gewinnspiel!

Neben seltsamen Beiträgen wie Schlangen- und Krakenrobotern sowie 3D-Druckern, die sogar Haut drucken, gibt es in dieser Sendung auch nützliches wie Arduino-Tools-Tipps oder Bastelanleitungen fürs Wochenende. Die üblichen New um Roboter und Technik sind natürlich fester Bestandteil wie Raspberry Pi- und einiges zu Mikrokoptern. Vergesst nicht - trotz kindischer Doppeldeutigkeiten zwischendurch - bis zum Gewinnspiel und der abschließenden Gewinnfrage am Ende durchzuhalten. Viel Glück beim Gewinnen und noch einmal Danke für die Unterstützung an Make Munich und Galileo Press.



Moderation
avatar Markus Knapp avatar Martin avatar Alexander Moser

Shownotes
avatar Quimoniz

Dauer
3 Stunden 36 Minuten

Lizenz
CC BY SA 4.0


Intro

00:00:00
  • Heute unter anderem mit:
    • einem Arduino Selbstbau-Tracker mit GPS / GPRS,
    • einem Roboter, den man 3D-drucken kann,
    • und: dem großen Robotiklabor-Gewinnspiel!

Allgemeines

00:02:58
    • Leider erneut ohne Maik - dieses Mal geplant
    • Das ist die vorerst letzte Folge, wo wir mit dem Buch „nerven“!!
    • Gewinnspiel
    • Frage am Ende der Sendung
    • Gewinner ist der erste, der die richtige Antwort einsendet.
    • der erste Gewinner darf sich den ersten Preis aus allen aussuchen!
    • Alle Preise nicht übertragungsfähig und nur für die Gewinner/innen selbst bestimmt.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    • Teilnahme auch ohne Kauf des Buches möglich
    • Einsendeschluss ist der 06.12.2014
    • Danke für die freundliche Unterstützung an Make Munich und Galileo Press.
    • Danke auch für die flattr-Spenden letzen Monat!
  • Satiredisclaimer

Bastelprojekt / Wochenendprojekt

01:39:43

Tools / Software

01:50:46

Serientipp / Fernsehen

03:10:02

Die Frage™

03:29:53

Schluss

03:34:07
    • Nächste Sendung am RL044, erst am 12.12.2014
    • Schickt uns eure Hörerfragen per Kontaktformular, App.net, Twitter, Facebook, Google+.
    • Vielen Dank fürs Zuhören
  • Outro

[4558 Aufrufe]

6 Gedanken zu „RL043 – Schwanzmodul aktiviert!

  1. FlieWaTüüt

    Hey,

    erstes Feedback, weil Sendung noch nicht gehört, der direkte Download funktionert wieder.

    Gruß
    Tobias

    Antworten
        1. FlieWaTüüt

          Hallo Markus,

          ganz einfach – Du siedelst Tinkerforge aus irgendwelchen Gründen im Osten an.

          Gruß
          Tobias

          Antworten
    1. Markus Artikelautor

      Hm, das ist schon länger gefixt. Und ich frage mich die ganze Zeit, wo ich der geposted / erwähnt habe… Aber egal. Die Hauptsache ist, dass es wieder geht! :-)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse die folgende Aufgabe, um festzustellen, dass du kein SPAM-Versender bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.