RL002 – Spaß am Dienstag

Wir berichten unter anderem, wie wir zur Robotik gefunden haben.

Außerdem geht es darum, was uns auf dem Weg dahin begleitet hat oder welche Berührungspunkte wir mit Robotik, Elektronik und Sonstigem so hatten.



Moderation
avatar Markus Knapp avatar Martin

Dauer
1 Stunde 36 Minuten

Lizenz
CC BY SA 4.0


 Allgemeines

Follow-Up

Roboter der Woche

News

 

[9060 Aufrufe]

5 Gedanken zu „RL002 – Spaß am Dienstag

  1. DreiBaer

    Hallo Leute,

    ich selbst habe auch (fast zur selben Zeit von 1991 – 1995) die Ausbildung zum KE gemacht. Daher fühle ich mich immer wieder durch Eure Kommentare in die Vergangenheit versetzt. Für mich ist es sehr unterhaltsam diesen Podcast (vor allem diese Folge, aber es ist erst die dritte) zu hören.
    Auch bekomme ich wieder Lust den Lötkolben in die Hand zu nehmen und produktiv zu werden.

    Gruß
    DreiBaer

    Antworten
    1. Markus

      Klasse, danke. Dann freu dich schon mal auf die weiteren Folgen – besonders auch auf die aktuelle RL027. Mal sehen, ob du was “wieder erkennst”. :-)

      Antworten
  2. FlieWaTüüt

    Moin,

    gerade angefangen Euren Podcast zu hören und tatsächlich von Anfang an. Mittlerweile bin ich bei Folge 14 und nur noch mal bei den ersten Folgen gelandet, weil mehr auf den IPod Shuffle nicht drauf passten.

    Ich meine gehört zu haben, das Ihr die erste WebCam an die Carnegie Mellon verwiesen habt, erinnerte mich aber eher an Cambridge , welche schön in der ShowNote nachzulesen ist.

    Macht weiter so

    Einen sonnigen Gruß aus Hamburg
    Tobias

    Antworten
  3. Oliver

    Faszinierend, habe 2 Jahre nach Dir auch meine Ausbildung zum TKE gemacht :-) Danach ging es aber zur Computervisualisierung und Animation, später VFX und vor einigen Jahren zum Interaktion/Interactive-Design (realtime 3D für Show und Event) und damit wieder zurück zur Elektronik und Mikrocomputern :-) höre gerade alle alten Podcasts durch und bin gespannt, was es da noch so gab :-) Finde Euren Podcast echt gut :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte löse die folgende Aufgabe, um festzustellen, dass du kein SPAM-Versender bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.